Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Weihnachtszeit in Peine 2020 So feierten die Senioren in Schwicheldt
Thema Specials Weihnachtszeit in Peine 2020 So feierten die Senioren in Schwicheldt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 19.12.2018
Seniorenweihnachtsfeier: Hier der Auftritt der Kindergartengruppe.
Seniorenweihnachtsfeier: Hier der Auftritt der Kindergartengruppe. Quelle: privat
Anzeige
Schwicheldt

Adventliche Stimmung herrschte bei der Seniorenweihnachtsfeier des DRK in Schwicheldt. Die Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen fand im Landcafé „Emmis Erbe“ statt.

Siglinde Peters führte durchs Programm

Das Team des DRK Schwicheldt sorgte mit einem bunten Programm, durch das die Vorsitzende Siglinde Peters führte, für Abwechslung und gute Stimmung. Ortsbürgermeister Christian Bartscht blickte zudem auf das Dorfleben 2018 zurück und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr: 888 Jahre Schwicheldt soll in besonderem Rahmen gefeiert und unter anderem ein Generationenplatz auf dem alten Spielplatz gestaltet werden.

Kinder bereiteten große Freude

Eine große Freude bereiteten den Senioren 15 Kinder mit ihren Erzieherinnen aus dem Kindergarten Regenbogen. Die Projektgruppe „Musik aus der Küche“ sang und spielte auf Küchengeräten die Lieder „In der Weihnachtsbäckerei“, „Eine Muh, eine Mäh“ und „Schneeflöcken, Weißröckchen“. Die Theatergruppe Schwicheldt begeisterte mit dem heiteren Stück „Der geklaute Tannenbaum“.

Auch die Theatergruppe Schwicheldt beteiligte sich. Quelle: privat

Nachdenkliche Geschichte über Konsum

Nachdenklich und besinnlich stimmte Michael Wolters vom Kirchenvorstand Schwicheldt alle mit der kleinen Geschichte „Engel Raphael rettet das Weihnachtsfest“. In der Geschichte ging es um Konsum und Hektik in der Weihnachtszeit. Weiterhin wurden Weihnachtslieder gesungen, die Silke Bartscht auf der Gitarre begleitete. Am Ende konnten alle die hübsche Weihnachtsbastelei, die Rita Koch für jeden Besucher vorbereitet hatte, mit nach Hause nehmen.

Von Alex Leppert