Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Weihnachten in Peine 2018 Das sind die schönsten Stände in Peine
Thema Specials Weihnachten in Peine 2018 Das sind die schönsten Stände in Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 21.12.2018
Preisverleihung: Noreen Klöpper übergab die Urkunden an Rolf Kumpf (link) und Jan Laaksonen. Quelle: Peine Marketung
Peine

Die schönste Hütte, das netteste Team: Zum Peiner Weihnachtsmarkt gab es in den Programmflyern erstmals Teilnahmekarten für die Bewertung der Stände. Wo sorgt das netteste Team für gute Atmosphäre? Welcher ist der schönste Stand? Fetzt stehen die Preisträger fest.

Schönste Hütte und freundlichstes Team

Gewonnnen haben der Stand von Jan Laaksonen mit finnischen Produkten (schönste Hütte) und die „Pufferschmiede“ von Rolf Kumpf (freundlichstes Team). 225 Teilnahmekarten mit Bewertungen waren abgegeben worden, beide Stände gewannen mit großem Abstand.

Klöpper überreichte Urkunden

Noreen Klöpper von Peine Marketing überreichte die Urkunden und freut sich über die rege Teilnahme: „Mit unserer Aktion möchten wir den Besuchern des Peiner Weihnachtsmarktes bewusster machen, wie schön er in vielen Details ist.“

Preise für die Teilnehmer

Auch die Gewinnspiel-Teilnehmer erhielten Preise: Vom 50-Euro-Peine-Gutschein über Weihnachtsmarkt-Verzehrgutscheine bis hin zu Weihnachtsbäumen wurde Schönes und Nützliches verlost. Die Gewinner wurden von Peine Marketing direkt benachrichtigt.

Von Alex Leppert

Der Lengeder Seniorenbeauftrage Wilhelm Meier ist im Besitz von zahlreichen über 100 Jahre alten Feldpostkarten. Darunter befinden sich einige mit Weihnachtsgrüßen von Soldaten. Sie bewegen und machen nachdenklich.

24.12.2018

Viele Einsendungen von Weihnachtsdekorationen der Leser haben die Redaktion erreicht. Von Malerei über Basteln mit Naturmaterialien bis zum Weihnachtsmann am Strand ist alles dabei.

20.12.2018

Klassische Stücke, ein Gedicht und Weihnachtslieder: Die Bewohner des Peiner Spittaheims bekamen beim Konzert von Schülern der privaten Musikschule Peine einiges geboten.

20.12.2018