Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 9° heiter
Thema Specials Seitenblicke
Der Klassiker: Der Wahlzettel von Lokalsportredakteur Lukas Everling in Form eines Schwans.

PAZ-Lokalsportredakteur Lukas Everling entgeht der Wahl-Warteschlange in einer Woche ganz elegant – und für die frei gewordene Zeit, hat er sich auch schon etwas Feines überlegt.

18.09.2021
Anzeige

Wem der Swimmingpool aus dem Baumarkt zu teuer ist, für den hat Treckerfahrer Günther in seiner Kolumne „Günthers Woche“ sogar einen Tipp zum Selbstbauen. Und auch sonst überwiegen aus seiner Sicht die Vorteile des heimischen Planschbeckens.

21.08.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lange Rede kurzer Sinn heißt es im Volksmund. Darum fasst sich PAZ-Redakteur Jan Tiemann in seinem Seitenblick auch recht kurz.

21.08.2021

Vor 70 Jahren galt es noch als schick, wenn etwas aus Kunststoff hergestellt wurde. Das sieht heute ganz anders aus. PAZ-Redakteur Dennis Nobbe fragt sich, was wohl in der Zukunft als überholt gelten wird.

20.08.2021

Dass Pianisten Rad fahren, ist nicht ungewöhnlich. Wenn sie dabei aber Klavier spielen, ist es das schon. Bei einer Klaviertour die Elbe entlang muss aber auch die Musik passen. Stücke in Zeh-Moll für schmerzende Füße wären passend.

19.08.2021
Anzeige

Das Peiner Impfzentrum öffnet doch noch länger, eigentlich sollte es am Freitag, 3. September, schließen. Grund ist die empfohlene Corona-Impfung von Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren.

17.08.2021

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Warum trägt eine Kleinstadt in New Mexico den Namen einer Quizsendung? Und wie wäre es, wenn man so etwas auch in Deutschland machen würde? Das beantwortet PAZ-Redakteur Dennis Nobbe in seiner Glosse.

16.08.2021

Da macht er durchaus einen Unterschied zwischen Männern und Frauen: In seinem Wochenrückblick nimmt Günther, der Treckerfahrer, diverse mehr oder weniger modische Accessoires mal genauer unter die Lupe. Sein Urteil ist nicht gerade gnädig.

14.08.2021

Verflixt noch mal! Woran PAZ-Redakteur Christian Meyer merkt, dass er über 40 ist? Die Verletzungsgefahr lauert nicht mehr beim Turnen am Klettergerüst, sondern beim Essen auf dem Sofa...

14.08.2021

PAZ-Seitenblick - Wilde Stürze beim Paddeln

Stand-Up-Paddling ist angesagt. PAZ-Redaktionsleiter Thomas Kröger hat sich vergeblich daran versucht und wurde dabei auch noch fotografiert.

13.08.2021