Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Specials Peiner Freischießen 2019
Fast zu keinem Zeitpunkt blieb die Tanzfläche beim Wintervergnügen leer.

Großartig, atemberaubend, was für eine tolle Raumdeko – diese Worte des Lobes fielen beim Wintervergnügen der Schützengilde nicht nur einmal. Ganz klar: Das Motto kam bei den Peinern richtig gut an.

09.02.2020

Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen: Das Peiner Freischießen 2019 steht in den Startlöchern. Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir eine grafische Übersicht für Sie.

04.07.2019

Heute um 15 Uhr beginnt mit den Jugendspielmannszügen die Eröffnung des Schützenplatzes zum 422. Peiner Freischießen. Hier ein Überblick über alle Freischießentermine.

05.07.2019

Bildergalerien 2019

1
/
1

Freischießen-News 2019

3300 Euro kamen beim ersten Peiner Tannenbaumweitwurf-Wettbewerb zusammen. In diesem Jahr konnte sie Summe fast verdoppelt werden. Ein grandioses Ergebnis, für das es schon einen festen Plan gibt.

06.02.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ab in die Vergangenheit, heißt es am Samstag in der Schützengilde. Die Korporation lädt zum traditionellen Wintervergnügen, diesmal unter dem Motto: „The Great Gatsby“.

06.02.2020

Der MTV Vater Jahn Peine hat eine neue Führungsspitze: Marco Wilke übernimmt das Amt des Hauptmanns und hat Patrick Knittel zu seinem Adjutanten ernannt.

26.01.2020

Im neuen Jahr geht der Schießwettkampf um das Grüne Band der Stadt Peine weiter. Beim 4. Durchgang konnte die Schützengilde ihren derzeitigen 1. Platz verteidigen.

08.01.2020

In knapp zwei Wochen findet der zweite Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb in Peine statt. Doch welche Technik ist die beste, um den Baum möglichst weit zu werfen? Das haben einige Peiner nun in einem kleinen Trainingslager ausprobieren können.

29.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Wintervergnügen der Freischießenkorporation Schützengilde im Gildesaal wird im kommenden Jahr eine besondere Party werden. Es geht ab in die 1920er-Jahre – inklusive Live-Musik, erotischer Burlesque-Show und allem, was diese Epoche interessant macht.

22.12.2019

Nach dem dritten Durchgang des Schießens der Freischießenkorporationen um das Grüne Band liegt die Schützengilde auf dem ersten Platz. Es bleibt also weiter spannend.

05.12.2019

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) ist es ernst: Er fordert, dass reine Männervereine ihre Steuervorteile einbüßen sollen. Sind damit die Peiner Freischießen-Korporationen in Gefahr? Schließlich handelt es sich hierbei traditionell um eine Männerdomäne. Die PAZ hat nachgefragt.

22.11.2019

Vereinsgeschichte schrieben Kerstin und Ralf Wilde beim Peiner Walzwerker Verein bereits 2012. Nun ist es dem Ehepaar erneut gelungen.

20.11.2019