Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Olympia-News Ex-Boxweltmeister Whitaker tödlich verunglückt
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Ex-Boxweltmeister Whitaker tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
21:43 15.07.2019
Virginia Beach

Nach Polizeiangaben war er am Sonntag von einem Auto erfasst worden. Whitakers Spitzname lautete "Sweet Pea" (süße Erbse), er galt als Meister der Defensive. 1984 wurde er in Los Angeles Olympiasieger im Leichtgewicht, WM-Titel sicherte er sich in vier Gewichtsklassen.

dpa

Sportmanager Michael Mronz hat vom DOSB offizielle Angaben darüber gefordert, welchen Anteil der deutsche Dachverband von den Milliarden-Einnahmen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) erhält.

06.07.2019

Die Olympischen Spiele sind wieder in die negativen Schlagzeilen geraten. Der früherer Gouverneur von Rio hat Schmiergeldzahlungen für den Stimmenkauf untre IOC-Mitgliedern einräumt. Auch die Bewerber Tokios stehen in Verdacht, die Sommerspiele 2020 gekauft zu haben.

05.07.2019

In Zukunft soll es leichter werden, Gastgeber für Olympische Spiele zu finden. Dafür hat die IOC-Session in Lausanne den Weg zu mehr Flexibilität eröffnet. Härte zeigte das IOC hingegen gegenüber dem Box-Weltverband, bestrafte aber die Athleten nicht.

26.06.2019