Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Olympia-News Bundespräsident Gauck empfängt deutsche Olympia-Mannschaft
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Bundespräsident Gauck empfängt deutsche Olympia-Mannschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
12:06 18.08.2016
Bundespräsident Gauck besichtigt das olympische Dorf in London 2012. Quelle: Michael Kappeler/Archiv
Frankfurt/Main

Rund 300 deutsche Athleten sollen am Dienstagvormittag zunächst in Frankfurt landen und dann mit Bussen ins Stadtzentrum gefahren werden. Von dort aus soll sie ein "Walk of Fame" über eine Mainbrücke bis zum Römer führen.

dpa

Der größte Olympia-Erfolg in der DFB-Geschichte ist nicht genug. Die verschworene Gemeinschaft von Horst Hrubesch will nun alles und am Samstag mit einem Sieg gegen Brasilien Gold holen.

18.08.2016

Der zwölfte Wettkampftag endet für das deutsche Olympia-Team mit Gold. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst triumphieren im Beachvolleyball. Dazu gibt es zweimal Bronze. Und die deutschen Fußballer machen das Finale gegen Brasilien klar.

18.08.2016

Nach einem kurzen Verwirrspiel ziehen die deutschen Fußballer vor dem Finale gegen Brasilien nun doch ins Olympische Dorf ein. Wie die Mannschaftsleitungmitteilte, könne das gesamte Team "dank der Unterstützung des DOSB" in das Athletendorf einziehen.

18.08.2016