Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 5° stark bewölkt
Thema Specials Keiner soll einsam sein
Keiner soll einsam sein: Die KSES-Initiative unterstützt im Peiner Land seit vielen Jahrzehnten in Not geratene Menschen.

Ein Ausweg aus tiefer Not, ein Lichtblick in einem einsamen Leben: Die KSES-Initiative kann seit fast sechs Jahrzehnten dank vieler Spenden Gutes tun für die Menschen im Peiner Land. Wo Sie spenden und wo sich Bedürftige melden können, erfahren Sie hier.

04.10.2020
Anzeige

Nachrichten aus 2020

Die „Keiner soll einsam sein“-Heiligabendfeier fällt in diesem Jahr coronabedingt aus. Doch es gibt eine Alternative: eine Weihnachtspäckchenaktion. Damit die Aktion ein Erfolg wird, werden freiwillige Helfer gesucht.

31.10.2020

Keine Besuche, stattdessen viele einsame Stunden allein im Zimmer: Bewohner von Seniorenheimen sind von den Corona-Einschränkungen ganz besonders betroffen. Um ihnen etwas Abwechslung zu bieten, organisieren KSES und die Kreismusikschule eine Konzertreihe. Dafür werden Sponsoren gesucht.

07.10.2020

Nachrichten aus 2019

Seit vielen Jahren wird das Fest vom Verein KSES an Heiligabend veranstaltet. Einen besonderen Auftritt hatte Chefredakteurin Stefanie Gollasch.

26.12.2019

Die Vorbereitungen für die gemeinsame Heiligabendfeier von „Keiner soll einsam sein“ (KSES) im Peiner Forum auf Hochtouren. Damit der Verein das ganze Jahr über schnell und unbürokratisch helfen kann, ist er auf Spenden angewiesen. Erstmals haben in diesem Jahr Einzelhändler Sammeldosen aufgestellt.

04.09.2020

Erbsensuppenverkauf, Sammeldosen, Spenden: Die Peiner legen sich für „ihre“ Hilfsaktion „keiner soll einsam sein“ mächtig ins Zeug. Der Verein hilft das ganze Jahr. Ein Glanzlicht ist die gemeinsame Heiligabendfeier im Peiner Forum für ältere, bedürftige und alleinstehende Menschen.

04.09.2020

Zugunsten von „Keiner soll einsam sein“ (KSES) haben viele Peiner Persönlichkeiten am Samstag Erbsensuppe vor der St.-Jakibo-Kirche ausgeteilt. Es herrschte großer Andrang am Stand, der erstmals vom Lions Club betrieben wurde.

01.12.2019

Weihnachten soll keiner alleine feiern: Um alten, einsamen und bedürftigen Menschen eine Freude zu machen und ein paar besinnliche Stunden zu bereiten, lädt der Peiner Hilfsverein „Keiner soll einsam sein“ zur Heiligabendfeier ins Peiner Forum ein. Jetzt ist Zeit, sich anzumelden.

04.09.2020