Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Specials Freischießen
Mit Abstand: Die Trommelboes und Herolds Kai Schild verkünden Freischießen-Absage 2020.

Freischießen ist abgesagt: Die Freunde des großen Peiner Festes feiern wegen Corona jetzt digital. In den sozialen Netzwerken werden dabei schöne Impressionen von der traditionellen Veranstaltung gezeigt.

23.06.2020
Anzeige

Mit einem rauschenden Fest wurde der alte Martinikönig Norman Stengel verabschiedet. Sein Nachfolger wurde bereits proklamiert: Dustin Jakob darf sich über das Würdenamt freuen.

05.11.2018

Die Königsrunde des diesjährigen Peiner Freischießens pflanzte am Samstag bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen traditionell den Baum des Jahres – eine Esskastanie – in den Birkenhain der Freischießenkorporationen.

04.11.2018

Bildergalerien vom Peiner Freischießen 2018

1
/
1

Videos vom Peiner Freischießen 2018

1
/
1

Weitere Artikel zum Peiner Freischießen

Dienstag ist beim Freischießen traditionell der Tag der Königsfrühstücke – natürlich auch beim Peiner Walzwerker Verein.

04.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Was für ein Festtag für Arnd Laskowski: Der neue Bürgerkönig von der Peiner Schützengilde wurde am Dienstag beim Königsfrühstück im Gildesaal gebührend gefeiert. Der 51-jähriger Peiner hatte sich beim Schießen der drei Bürgerkorporationen erfolgreich gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

04.07.2018

Zahlreiche Vereinsmitglieder ließen es sich nicht nehmen, beim Königsfrühstück des frischgebackenen Königs André Behrens zu Gast zu sein. Begleitet vom Spielmannszug des TSV und den Mitgliedern des Kollegiums wurde Behrens unter Applaus zum Zelt geleitet.

03.07.2018

Und wieder hat der „bunte Umzug“ seinem Namen alle Ehre gemacht: Mit fantasievollen Kostümen und jeder Menge Spaß marschierten am Freischießen-Dienstag Korporierte und Musiker durch die Innenstadt und machten natürlich auch wieder auf dem PAZ-Verlagshof Halt.

04.07.2018
Anzeige

Beste Stimmung herrschte am Dienstag beim Königsfrühstück des Corps der Bürgersöhne (CdB): Die „heiligen Hallen“, wie das Junggesellenzelt auf dem Schützenplatz auch genannt wird, waren bis auf den letzten Platz gefüllt.

03.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hunderte Peiner jubelten ihm am Montagabend auf dem historischen Marktplatz zu: Arnd Laskowski (51) ist neuer Bürgerkönig der Stadt Peine. Bei der Königsproklamation gratulierte ihm Bürgermeister Klaus Saemann zum Sieg.

02.07.2018

Das Goldene Buch der Stadt Peine ist um fünf Unterschriften reicher: Mit Bürgerkönig Bernd Becker (Schützengilde), Victor-Lennart Weitling (Corps der Bürgersöhne), Carsten Rösner (Vater Jahn), Luca Westphal (Walzwerker) und Kai Ortmann (TSV Bildung) signierten am Montagnachmittag im Rathaus traditionell die „alten“ Freischießen Majestäten.

02.07.2018

Das gute Wetter und die gute Stimmung setzte sich auch am Montag beim Kattenhägener Ausmarsch fort. Er ist einer der traditionsreichsten Ausmärsche des gesamten Peiner Freischießens und gleichzeitig einer der beliebtesten.

05.07.2018

Bei strahlendem Sonnenschein hat am Sonntag Peines Bürgermeister Klaus Saemann auf dem historischen Marktplatz das 421. Peiner Freischießen offiziell eröffnet. Hunderte Besucher und Korporierte hatten sich vor dem Alten Rathaus versammelt und lauschten der Rede des Stadtoberhauptes sowie den Märschen, die immer wieder erklangen.

01.07.2018