Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 11° Regen
Thema Specials Freischießen
Die neuen Würdenträger des NBC (v.l.): Adjutant Rainer Seifert, Erster Deputierter Manfred Heuer, Ehrenscheibengewinner Finn Hoppenheidt, Martinikönig Dustin Jakob, Jubiläumsmajestät Manfred Schlüter, Zweiter Deputierter Maik Renner und Hauptmann Stefan Eßmann.

Mit einem rauschenden Fest wurde der alte Martinikönig Norman Stengel verabschiedet. Sein Nachfolger wurde bereits proklamiert: Dustin Jakob darf sich über das Würdenamt freuen.

05.11.2018

Die Königsrunde des diesjährigen Peiner Freischießens pflanzte am Samstag bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen traditionell den Baum des Jahres – eine Esskastanie – in den Birkenhain der Freischießenkorporationen.

04.11.2018

In guter Tradition hat die Majestät des TSV Bildung, André Behrens, am Samstagabend zum Ball ins Bürger-Jäger-Heim eingeladen. Viele Gäste waren der Einladung gefolgt und feierten im voll besetzten Saal in festlicher Atmosphäre eine rauschende Ballnacht.

21.10.2018

Bildergalerien vom Peiner Freischießen 2018

1
/
1

Videos vom Peiner Freischießen 2018

Weitere Artikel zum Peiner Freischießen

Was für ein Festtag für Arnd Laskowski: Der neue Bürgerkönig von der Peiner Schützengilde wurde am Dienstag beim Königsfrühstück im Gildesaal gebührend gefeiert. Der 51-jähriger Peiner hatte sich beim Schießen der drei Bürgerkorporationen erfolgreich gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

04.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zahlreiche Vereinsmitglieder ließen es sich nicht nehmen, beim Königsfrühstück des frischgebackenen Königs André Behrens zu Gast zu sein. Begleitet vom Spielmannszug des TSV und den Mitgliedern des Kollegiums wurde Behrens unter Applaus zum Zelt geleitet.

03.07.2018

Und wieder hat der „bunte Umzug“ seinem Namen alle Ehre gemacht: Mit fantasievollen Kostümen und jeder Menge Spaß marschierten am Freischießen-Dienstag Korporierte und Musiker durch die Innenstadt und machten natürlich auch wieder auf dem PAZ-Verlagshof Halt.

04.07.2018

Beste Stimmung herrschte am Dienstag beim Königsfrühstück des Corps der Bürgersöhne (CdB): Die „heiligen Hallen“, wie das Junggesellenzelt auf dem Schützenplatz auch genannt wird, waren bis auf den letzten Platz gefüllt.

03.07.2018

Hunderte Peiner jubelten ihm am Montagabend auf dem historischen Marktplatz zu: Arnd Laskowski (51) ist neuer Bürgerkönig der Stadt Peine. Bei der Königsproklamation gratulierte ihm Bürgermeister Klaus Saemann zum Sieg.

02.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Goldene Buch der Stadt Peine ist um fünf Unterschriften reicher: Mit Bürgerkönig Bernd Becker (Schützengilde), Victor-Lennart Weitling (Corps der Bürgersöhne), Carsten Rösner (Vater Jahn), Luca Westphal (Walzwerker) und Kai Ortmann (TSV Bildung) signierten am Montagnachmittag im Rathaus traditionell die „alten“ Freischießen Majestäten.

02.07.2018

Das gute Wetter und die gute Stimmung setzte sich auch am Montag beim Kattenhägener Ausmarsch fort. Er ist einer der traditionsreichsten Ausmärsche des gesamten Peiner Freischießens und gleichzeitig einer der beliebtesten.

05.07.2018

Bei strahlendem Sonnenschein hat am Sonntag Peines Bürgermeister Klaus Saemann auf dem historischen Marktplatz das 421. Peiner Freischießen offiziell eröffnet. Hunderte Besucher und Korporierte hatten sich vor dem Alten Rathaus versammelt und lauschten der Rede des Stadtoberhauptes sowie den Märschen, die immer wieder erklangen.

01.07.2018

Petrus muss ein Peiner sein: Bei bestem Wetter fand am Sonntag der beliebte Rosenumzug des Peiner Freischießens statt. Tausende Besucher waren in die Innenstadt geströmt, die Korporierten bekamen viele Rosen und Küsschen.

01.07.2018