Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Thema Specials Corona: News aus Peine
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Im Testzentrum in Peine werden Abstriche – ähnlich wie auf dem Symbolbild – genommen.

Die Einrichtung einer zentralen Stelle für die Entnahme von Covid-Abstrichen hat sich bewährt, unter anderem für den sparsamen Umgang mit Schutzkleidung. Von der Idee bis zur Umsetzung galt es viel zu bedenken.

08:23 Uhr
Anzeige

Veranstalter von großen und kleinen Events in Niedersachsen sorgen sich wegen der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland. Auch in Peine und Umgebung gibt es Absagen. Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Übersicht. Änderungen gibt es auch in anderen Bereichen.

06.04.2020

Wie viele Menschen in Peine sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind es in Niedersachsen und bundesweit? Wie hoch ist die Zahl der Todesfälle – und wie viele Menschen sind bereits wieder genesen?  Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen aus Peine und dem Umland

Trotz der aktuell niedrigen Infektionszahl im Kreis Peine haben die Mitarbeiter im ehemaligen Werksgasthaus ordentlich zu tun: Über 1100 Abstriche wurden seit Mitte März bereits gemacht. Mittlerweile entspannt sich die Lage, da jetzt auch einige Hausärzte auf Corona testen. Ob sich ein Anti-Körper-Test empfiehlt, lesen Sie hier.

08:24 Uhr

Die neusten Nachrichten und Meldungen aus Peine finden Sie in unserem Liveblog. Hier lesen Sie die neuesten Nachrichten aus der Stadt, aus dem Landkreis und zur aktuellen Corona-Lage in unserer Region – und verpassen garantiert kein wichtiges Update. 

 
11:58 Uhr

Sechs Personen aus dem Kreis Peine sind aktuell am Coronavirus erkrankt – zwei mehr als noch am Vortag. Die Zahl der Gesamtfälle liegt jetzt bei 148.

03.06.2020

Endlich öffnen wieder einige Peiner Jugendeinrichtungen. Die PAZ informiert, wo und wann die Treffs besucht werden können.

03.06.2020

Die Spendenaktion von Dr. Peter Schroer, Hans-Hinrich Munzel und Adolf Stöhr für geplanten Neustart des Klinikums Peine geht weiter. Mehr als 500 Peiner haben sich schon daran beteiligt.

03.06.2020

Die Corona-Krise hat den Arbeitsmarkt im Kreis Peine weiter im Griff: Die Arbeitslosenquote stieg im Mai auf 5,4 Prozent, vor einem Jahr waren es noch 4,4 Prozent.

03.06.2020

Die Coronakrise hat auch das DRK vor große Probleme gestellt: Zum Teil mangelte es im Kreis Peine an Räumen für Blutspenden, in denen die Abstandsregelung eingehalten werden kann. Mittlerweile gibt es dank alternativer Möglichkeiten wieder mehr Spendetermine – doch dafür fehlt es an freiwilligen Helfern.

03.06.2020

#Peinehältzusammen: Noch bis zum 13. Juni können die 10-Euro-Gutscheine in Geschäften eingelöst werden. Peiner werden auch weiterhin darum gebeten, ihre Gutscheine nicht verfallen zu lassen – die lokalen Händler, Gastronomen und Dienstleister brauchen Unterstützung in der Corona-Krise. So läuft bisher die Aktion.

03.06.2020

Die Zahl der Corona-Fälle liegt im Landkreis Peine unverändert bei 146. Aktuell sind vier Personen an dem Virus erkrankt. Wie viele Abstriche wurden gemacht?

02.06.2020

Warten im Freien, Fiebermessen und kein Imbiss: Es war einiges anders als gewohnt. Trotzdem kamen 113 Blutspender – so viel wie nie zuvor in Groß Lafferde.

02.06.2020

In Peine, Edemissen, Lengede und Wedtlenstedt kann man trotz Corona ab Montag wieder zu den normalen Zeiten ohne Anmeldung anliefern. Einschränkungen gibt es vorerst noch für Stedum und Mehrum. A+B erklärt das Vorgehen.

02.06.2020

Freunde historischer Traktoren müssen sich gedulden: Der MSC Wendeburg sagt sein 30. Trecker-Treck ab – ausgerechnet dieses Jahr, in dem die Veranstalter Festliches zum langjährigen Bestehen geplant hatten. Wann der runde Geburtstag gefeiert werden soll, wird noch besprochen.

02.06.2020
Anzeige