Menü
Anmelden
Thema Specials Autokino Peine
Symbolbild: Mit dem PAZ-Autokino wird der Schützenplatz auch ohne das traditionelle Freischießen um Eventplatz.

Ein Sommer in Peine ohne Freischießen? Kaum vorstellbar, doch in diesem Jahr bittere Realität. Doch der Peiner Schützenplatz bleibt am ersten Juliwochenende nicht leer. Das erste PAZ-Autokino im Herzen der Stadt wird mit nostalgischem Charme und einer vielfältigen Filmauswahl zur Freischießen-Alternative.

30.06.2020
Anzeige

Vom 2. bis 5. Juli 2020 gibts Top-Filme beim Peiner Autokino auf dem Schützenplatz zu sehen. Hier können die Tickets online gekauft werden.

21.06.2020
Anzeige

Freischießen ist abgesagt: Doch die Freunde des großen Peiner Festes feiern wegen Corona jetzt digital. Wir zeigen schöne Impressionen aus den letzten Jahren der traditionellen Veranstaltung.

24.06.2020

Jetzt ist es offiziell: Das Highlight im Festkalender der Fuhsestadt fällt coronabedingt aus, alle Hoffnungen der Schützen waren vergeblich. Aber der Schützenplatz wird Anfang Juli trotzdem zur Eventzone – die PAZ und die Bürgerschaffer haben gemeinsam mit mehreren Partnern ein sehenswertes Autokino-Paket geschnürt.

19.06.2020
Anzeige