Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Stadt Peine Zeugen melden „Funkenflug“: Lkw fährt auf Felge über Peiner Stahlwerkbrücke
Stadt Peine

Zeugen melden „Funkenflug“: Lkw fährt auf Felge über Peiner Stahlwerkbrücke

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 26.11.2021
Die Polizei erhielt mehrere Zeugenhinweise zu der Lkw-Reifenpanne.
Die Polizei erhielt mehrere Zeugenhinweise zu der Lkw-Reifenpanne. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Peine

Der Defekt war deutlich erkennbar – Funkenflug! Aufgrund eines kaputten Reifens fuhr ein Lastwagen am Dienstagnachmittag auf einer Felge über die Stahlwerkbrücke. Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten das bei der Polizei, auch mit der Befürchtung, dass der Fahrer den Schaden womöglich gar nicht bemerkt haben könnte.

Lkw-Fahrer wollte Stau verhindern

Kurz hinter der Stahlwerkbrücke konnte der 49-jährige Lkw-Fahrer dann von der Polizei angetroffen werden. Es zeigte sich, dass er den Schaden sehr wohl bemerkt hatte. Allerdings wollte er nicht direkt auf der Brücke stehen bleiben, um einen „unnötigen“ Stau zu vermeiden. Der umsichtige Kraftfahrer hatte sich daher eine günstigere Gelegenheit zum Reifenwechsel gesucht.

Von Michael Lieb