Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Fahrt unter Drogeneinfluss
Stadt Peine Fahrt unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 29.05.2019
Die Polizei erwischte einen Autofahrer unter Drogeneinfluss. Quelle: Archiv
Peine

Durch einen Zeugen erhielt die Polizei in Peine am Dienstagabend den Hinweis auf einen Autofahrer, der unter dem Einfluss von Betäubungsmittel fahren soll.

Strafverfahren eingeleitet

Im Rahmen der Fahndung seien der gesuchte Pkw und der Fahrer auf der Albert-Sergel-Straße in Peine angetroffen und kontrolliert worden. Ein Drogenvortest habe eine Drogenbeeinflussung bei dem 22-jährigen Peiner betätigt, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt. Dem Mann wurde ihm Anschluss eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Von Jan Tiemann

Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist eine 60-jährige Fahrradfahrerin in Stederdorf schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Braunschweiger Krankenhaus.

29.05.2019

Nachdem er einen Audi Q5 in Peine gestohlen hatte, konnte ein Autodieb nach einer spektakulären Flucht entkommen. An der Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.

29.05.2019

Neues Jahr, neue Glückschance: Der Ladies Circle Peine hat seinen zehnten Sommerkalender fertig, der noch bis Ende Juni für den guten Zweck verkauft wird. In diesem Jahr werden insgesamt 167 Gewinne im Gesamtwert von 8523,80 Euro verlost – noch mehr als hinten auf dem Sommerkalender vermerkt.

29.05.2019