Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Wohnungsbrand war schnell gelöscht
Stadt Peine Wohnungsbrand war schnell gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 28.02.2019
Schneller Einsatz, schnelles Ende – in der Peiner Südstadt hat es am Donnerstagabend gebrannt. Quelle: Tim Schulze
Peine

Einen kleinen Wohnungsbrand gab es an der Neuen Schmiedestraße. Das Feuer konnte laut Polizei schnell gelöscht werden, es gab keine Verletzten.

Von Thomas Kröger

Enttäuscht reagiert die Grünen-Landtagsabgeordnete Julia Willie Hamburg darauf, dass die rot-schwarze Landesregierung gleich mehrere Initiativen der Grünen abgelehnt haben, mit denen die Qualität der Kitas verbessert werden sollte. Sie kritisierte die Peiner Abgeordneten Matthias Möhle (SPD) und Christoph Plett (CDU).

28.02.2019

Einen generationenübergreifenden Dialog, verpackt in einen Schulwettbewerb, hat jetzt die Lessing Loge Peine ins Leben gerufen. Erhard Wittkop und Roland Merten vom Verein erläutern das Konzept.

28.02.2019

Eine Feierstunde zum Abschied: Dirk Borth, Chefredakteur der Peiner Allgemeinen Zeitung, der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung und der Aller-Zeitung, verlässt die Zeitungsbranche und wechselt zu Volkswagen. Stefanie Gollasch aus Hannover wird seine Nachfolgerin.

28.02.2019