Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Westfalenbahn fährt sonntags im Halbstundentakt
Stadt Peine Westfalenbahn fährt sonntags im Halbstundentakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 13.12.2019
Die Westfalenbahn fährt in den Peiner Bahnhof ein – ab dem 15. Dezember auch sonntags im 30-Minuten-Takt. Quelle: Archiv
Kreis Peine

Achtung Peiner Bahnfahrer: Die Westfalenbahn fährt ab dem 15. Dezember, auch immer sonntags im Halbstundentakt zwischen Braunschweig und Hannover. Bislang konnten beide Städte am Sonntag nur stündlich angefahren werden.

Bereits seit einem Jahr fährt die Westfalenbahn beide Städte von Montag bis Samstag im Halbstundentakt an. Dieses Angebot sei von den Peiner Pendlern sehr gut angenommen worden. Nun werden ab dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 15. Dezember, die entsprechenden Linien RE 60 und RE 70 auch sonntags im Halbstundentakt verkehren, teilte die Westfalenbahn der PAZ mit.

Von der Redaktion

Der Weihnachtsmarkt wird am dritten Adventswochenende in die Zeit des Mittelalters zurückversetzt. Bei vielen zusätzlichen Ständen können die Besucher vom Schmied über eine Kirche bis hin zur Gesichtsmalerei altes Handwerk bestaunen. Auch Peiner Hobbykunsthandwerker bereichern den Markt. Worauf dürfen sich die Peiner freuen?

13.12.2019

Erst 2017 war Dr. Thomas Renz als Geschäftsführer beim Kulturring eingestiegen. Nun wird er Peine im Frühjahr 2020 verlassen. Die Hintergründe.

13.12.2019

Die Polizei in Peine sucht den Eigentümer eines schwarzes Herrenrades der Marke Pegasus. Die vermutet, dass es gestohlen wurde.

13.12.2019