Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Wenn der Hauptmann König wird
Stadt Peine Wenn der Hauptmann König wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 09.07.2019
Turnerkönig Jens Thomas (5.v.r.) mit Jubiläumskönigen, Adjutanten und Schaffern. Quelle: Dennis Nobbe
Peine

Eine Seltenheit gibt es in diesem Jahr beim MTV Vater Jahn: Hauptmann Jens Thomas (5.v.r.) ist gleichzeitig neuer amtierender Turnerkönig. Am Dienstag feierte der Groß Ilseder mit seinen Vereinskollegen und Gästen im gut besuchten Festzelt auf dem Hagenmarkt. „Ich wollte schon seit Jahren König werden, nun habe ich es endlich geschafft und freue mich sehr darüber – und als Hauptmann ist das ja auch etwas Besonderes“, erzählt Thomas. Nach dem Königsfrühstück wurde der König zu seiner Residenz am Moorkamp gebracht. Den Abschluss des Tages markierte schließlich der traditionelle Königseinzug.

Von Dennis Nobbe

Mit zahlreichen Gästen sowie Schützenbrüdern und -schwestern hat Walzwerker-König Jan Ole Rommel sein Königsfrühstück gefeiert.

09.07.2019

Autoknacker am Werk: Unbekannte brachen einen Transporter an der Werner-Nordmeyer-Straße in Peine auf. Sie flüchteten allerdings ohne Beute.

09.07.2019

Schüler aller Altersstufen zeigten ihr Können bei den Sommerkonzerten des Gymnasiums am Silberkamp. Auch ehemalige Schüler traten bei dem vielfältigen Programm in der Aula auf.

09.07.2019