Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Vor dem Fest: Tolle Geschenkideen in der Peiner Innenstadt
Stadt Peine Vor dem Fest: Tolle Geschenkideen in der Peiner Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 20.12.2018
Weihnachtsgeschenke: Dunja Wittenberg vom Modehaus Schridde präsentiert eine hübsche Tasche.
Weihnachtsgeschenke: Dunja Wittenberg vom Modehaus Schridde präsentiert eine hübsche Tasche. Quelle: Kathrin Bolte
Anzeige
Peine

Was soll man nur zum Weihnachtsfest verschenken? Das typische „S-O-S-Geschenk“ - Socken, Oberhemd, Schlips. Oder darf es etwas Ausgefallenes sein? PAZ hat sich in der Peiner Innenstadt umgehört und tolle Geschenkideen entdeckt.

Im Modehaus Schridde am Markt präsentieren Dunja Wittenberg und Team bunte Socken, Schals und Mützen. Dazu passende Handtaschen und Gürtel in allen Farben machen die Accessoires des Winters perfekt. „Wir beobachten vor allem, dass Männer ihren Frauen gerne komplette Outfits schenken. Wir beraten da gerne“, merkt Wittenberg an. Am Heiligabend jedoch gibt die Chefin ihren Mitarbeitern frei und lässt das Geschäft geschlossen. „Wir freuen uns auf alle Kunden, die vorher und nachher kommen. Mir war es wichtig, meinen Mitarbeitern auch mal ein richtig langes Wochenende zu gönnen“, hieß es weiter.

Thriller und Loriot-Sonderedition

In der Buchhandlung Thalia ist die Auswahl an Geschenkideen groß. Von aktuellen Thrillern wie „Der Insasse“ von Sebastian Fitzek, über Kuschelsocken und Kuscheldecken für entspannte Lesestunden, bis hin zu einer Loriot-Sonderedition, „die nur für Thalia produziert wurde“, wie Mitarbeiterin Anett Nestler erklärte, gibt es hier viele tolle Ideen in allen Preisklassen zu entdecken. Als besonders lesenswert hob die Fachfrau das Buch von Michelle Obama hervor. „Becoming lässt sich locker flockig weglesen und sorgt bestimmt für Freude unterm Weihnachtsbaum.“ Am 24. Dezember kann hier von 9.30 bis 13 Uhr noch geshoppt werden.

Sindy Spandau von Depot hat hübsche Weihnachtsdeko im Angebot. Quelle: Kathrin Bolte

Im Depot bekommt das Dekoherz Rhythmusstörungen. An jeder Ecke blickt und glitzert es. Christbaumkugeln mit Sprüchen, Sterne aus Stoff, Mini-Feuerwehrautos für den Weihnachtsbaum und Süßkram bis zum Abwinken – hier findet jeder genau das Richtige, um das Heim kuschelig weihnachtlich zu dekorieren und dazu jede Menge Geschenkideen. „Besonders angesagt sind in diesem Jahr Dekorationen in Rose-Beere“, weiß Verkäuferin Sindy Spandau, die bei unserem Besuch mit viel Liebe neue Dekorationsideen aufbaute. Am Heiligabend hat das Depot von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Leckere Süßigkeiten

Karla Richter und Ulrike Söllner von Chocolata sorgen auch in diesem Jahr für leckere Süßigkeiten unterm Weihnachtsbaum. „Wir haben schon jede Menge Geschenksets vorbereitet, stellen diese aber auch komplett nach Kundenwunsch zusammen“, verriet Richter. Am Heiligabend kann hier sogar bis 14 Uhr noch eingekauft werden. Tja, und wer sich bei dieser Vielfalt einfach nicht entscheiden kann, der ist mit einem Gutschein immer gut beraten. Alle Geschäfte bieten diesen an, so dass der Beschenkte selbst nach Herzenslust einkaufen gehen kann.

Von Kathrin Bolte

Stadt Peine Geschwindigkeitskontrolle - Mit Tempo 100 durch Stederdorf
17.12.2018
17.12.2018