Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Vöhrum: E-Scooter-Fahrer hat 1,49 Promille
Stadt Peine

Vöhrum: E-Scooter-Fahrer hat 1,49 Promille

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 14.09.2020
Alkohol am Lenker: Jetzt kommt auf einen 29-jährigen Peiner ein Ermittlungsverfahren zu. Quelle: dpa
Anzeige
Vöhrum

Ein Strafverfahren ist gegen einen 29-jährigen Peiner eingeleitet worden. Der Mann war am Sonntagmorgen um 4.35 Uhr mit seinem E-Scooter auf der Kirchvordener Straße in Vöhrum unterwegs, als er von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert wurde.

Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Peiner unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille. Dem 29-Jährigen wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen.

Von Jan Tiemann