Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner feierten mit Leuchtpatronen
Stadt Peine Peiner feierten mit Leuchtpatronen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 30.06.2019
Symbolbild Quelle: picture alliance/dpa
Peine

Mit einem Polizeieinsatz hatten Feiernde in der Röerstraße nicht gerechnet. Sie zündeten in der Nacht zu Sonntag vom Balkon eines Mehrfamilienhauses mehrere Leuchtpatronen ab, besorgte Anwohner nahmen dies als „Schüsse“ wahr und informierten die Polizei. Nun müssen sich die Betroffenen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Von Antje Ehlers

Schwere Verletzungen erlitt am Samstag der Fahrer eines E-Bike. Er hatte die Vorfahrt eines Pkws missachtet.

30.06.2019

Um Mitglied in einer der sieben Peiner Freischießenkorporationen zu werden, sind Aufnahmerituale nicht selten. Die Schützengilde nimmt acht neue Rekruten auf.

30.06.2019

Ein größeres Feuer hat es am Samstagmittag in Peine gegeben. Eine Wohnung ist ausgebrannt. Die Kripo ermittelt die Brandursache.

02.07.2019