Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Verkehrsunfall in Stederdorf: 16-Jähriger verletzt
Stadt Peine Verkehrsunfall in Stederdorf: 16-Jähriger verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 28.12.2019
Symbolbild: Zu einen Verkehrsunfall ist es in Stederdorf gekommen. Quelle: Archiv
Stederdorf

Ein 49-Jähriger aus Wolfsburg ist am Freitag gegen 17.30 Uhr mit seinem Mercedes in Stederdorf auf der Heinrich-Hertz-Straße in Richtung Wilhelm-Rausch-Straße unterwegs gewesen. Als der Fahrer nach links in die Caroline-Herschel-Straße abbiegen wollte, übersah er einen 16-jährigen Peiner auf einem Leichtkraftrad.

Die Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der Krad-Fahrer leicht verletzt wurde und ins Peiner Klinikum gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Polizei leitete gegen den Pkw-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Von der Redaktion

Der Verkauf von Silvesterfeuerwerk beginnt am Samstag. Viele Geschäfte haben erneut ein großes, abwechslungsreiches Sortiment im Angebot. Am beliebtesten sind bei Peinern Raketen und Feuerwerksbatterien.

28.12.2019

Tiere finden das Geknalle an Silvester nicht toll. Für sie bedeutet es oft Stress, mitunter reagieren sie mit Panik und Angst. Wer ein paar Tipps beherzigt, kann Tiere vor zu viel Stress bewahren.

29.12.2019

Heiligabend ist ein 50-Jähriger mit 5,78 Promille Alkohol im Blut bewusstlos auf einem Feldweg in Höhe des Handorfer Surfteichs gefunden worden. Am 2. Weihnachtstag fanden ihn Passanten auf einem Feldweg bei Groß Bülten. Der Promillewert war ähnlich hoch – eine unfassbare Geschichte.

27.12.2019