Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Vater Jahn: Opa und Enkel Bild räumen beim Schafferschießen ab
Stadt Peine Vater Jahn: Opa und Enkel Bild räumen beim Schafferschießen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 13.11.2019
Von links: Feldwebel Ralph Christiansen, Gewinner der Ehrenscheibe Hermann Bild, beste Dame Emily Thomas, Gewinner der Schafferscheibe Sönke Bild und Herr Adjutant Olaf Müller. Quelle: Marcel Niziak
Anzeige
Peine

Nach einer langen Ballnacht haben sich die Freischießen-Korporation MTV Vater Jahn getroffen, um sich im Wettkampf um die Schafferscheibe und die von Turnerkönig Jens Thomas gespendete Ehrenscheibe zu messen. Gewinner der Schafferscheibe ist Sönke Bild, der mit einem 68 Teiler Norbert Czyrnik (92,6 Teiler) und seinen Großvater Hermann Bild (95,4 Teiler) auf die nachfolgenden Plätze verwies.

Opa Hermann konnte sich dafür beim Schießen um die Ehrenscheibe durchsetzen. Er gewann mit einem 62,6 Teiler, gefolgt von Karsten Stallmann (117,6 Teiler) und Frank Prediger (161,8 Teiler). Den besten weiblichen Schuss auf die Ehrenscheibe gab die amtierende Damenkönigin Emily Thomas mit einem 260,9 Teiler ab.

Von Kathrin Bolte