Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Auto weicht Radfahrerin aus: Zwei Verletzte bei Unfall
Stadt Peine

Unfall in Peine: Auto weicht Radfahrerin aus, zwei Personen verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 15.07.2020
Symbolfoto: Bei dem Unfall wurden zwei Frauen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Symbolfoto: Bei dem Unfall wurden zwei Frauen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Quelle: dpa
Anzeige
Peine

Eine 19-jährige Radfahrerin ist am Dienstag gegen 17 Uhr auf der Straße „Am Silberkamp“ unterwegs gewesen. Beim Überqueren der Fahrbahn übersah sie offenbar das von rechts kommende Auto eines 21-Jährigen. Um einen möglichen Unfall zu verhindern, wich der Fahrer schnell auf den Gehweg an der Straße aus und streifte dabei mit seinem Wagen eine 48-jährige Fußgängerin.

Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei schwer, die Fußgängerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf schätzungsweise 4000 Euro.

Von der Redaktion