Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Unfall: Radfahrerin missachtet Vorfahrt
Stadt Peine Unfall: Radfahrerin missachtet Vorfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 11.03.2015

Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf der Straße Hagenmarkt in Richtung Marktstraße unterwegs. An der Einmündung Bleicherwiesen achtete sie nicht auf die Vorfahrt eines von dort kommenden Skoda, den ein 63-Jähriger Ilseder steuerte.

Es kam zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge die Frau stürzte und sich eine Verletzung am Kopf zuzog. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. 

ots

Peine. In der Nacht auf Dienstag hebelten ein oder mehrere Täter am Kiosk an der Bodenstedtstraße in Peine die Eingangstür auf und entwendeten aus dem Innenraum Bargeld, Alkoholika, einen Personalcomputer und Tabakwaren. Die Polizei sucht Zeugen.

11.03.2015

Scharfe Kritik an den laufenden Gesprächen zur Fusion zwischen Hildesheim und Peine äußern die Peiner Bürgergemeinschaft (PB) und die FDP.

10.03.2015

Entschieden weisen Jan-Philipp Schönaich, Friedrich-Wilhelm Lauschke und Carsten Heuer den Vorstoß der Peiner Stadtverwaltung zurück, dass es für die unten genannten Ortschaften wegen der sinkenden Schülerzahlen zukünftig nur noch eine Ganztagsschule geben soll.

10.03.2015