Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Umfrage: Videoüberwachung auf Friedrich-Ebert-Platz?
Stadt Peine

Umfrage: Soll es eine Vidoeoüberwachung auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Peine geben?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 27.06.2020
Muss zur Sicherheit auch eine Videoüberwachung auf den Friedrich-Ebert-Platz? Quelle: Foto: Archiv
Anzeige
Peine

Die Polizei wird nun auf dem Friedrich-Ebert-Platz und dem Areal drumherum verstärkt Präsenz zeigen: Ab sofort wird in den Nachmittags- und Abendstunden dort regelmäßig ein mit zwei Beamten besetzter und als Streifenwagen kenntlicher Kleinbus deutlich sichtbar stehen. Reicht das aus, um dort für mehr Sicherheit zu sorgen?


Pro und Contra Bodycams

Beim letzten Mal lautete die Frage: Ist es sinnvoll, dass die Polizei Bodycams einsetzt? 72,7 Prozent der 509 Teilnehmer meinen „Ja, schon wegen ihrer Sicherheit“, „Nein das geht auf keinen Fall“, erklären 23,6 Prozent, und 3,7 Prizent ist es egal.

Von der PAZ-Redaktion