Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Trotz Probezeit: Peinerin fährt unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Stadt Peine

Trotz Probezeit: Peinerin fährt unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 26.07.2020
Halt, Polizei! Eine 20-Jährige aus dem Landkreis Peine wurde auf der Bundesstraße 1 in Feldbergen bei Hildesheim gestoppt
Halt, Polizei! Eine 20-Jährige aus dem Landkreis Peine wurde auf der Bundesstraße 1 in Feldbergen bei Hildesheim gestoppt Quelle: picture alliance/Frank May
Anzeige
Söhlde

Polizisten des Kommissariats Bad Salzdetfurth stoppten die Fahranfängerin in der Nacht auf Samstag um 2.10 Uhr. „Ein vor Ort durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 0,28 Promille. Außerdem zeigte die Fahrzeugführerin einige motorische Ausfallerscheinungen“, berichtete die Polizei.

Polizisten fanden Cannabis im Auto

Ein auf der Polizeiinspektion Hildesheim absolvierter Urintest habe positiv auf die Abbauprodukte der Droge THC reagiert. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Polizisten zudem geringe Mengen Cannabis. Die 20-Jährige erwartet deshalb nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

Von Redaktion