Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Trotz Erfolges: Kein Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb im nächsten Jahr
Stadt Peine Trotz Erfolges: Kein Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb im nächsten Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 13.01.2020
Tolle Stimmung herrschte beim 2. Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb auf dem historischen Marktplatz in Peine. Quelle: Kathrin Bolte
Peine

Positives Fazit: Zwei Tage nach dem 2. Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb auf dem historischen Marktplatz in Peine legt sich beim Organisatorenteam Mich...

Die Fahrt mit seinem Pedelec endete für einen Peiner im Krankenhaus. Er war gestürzt und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

12:55 Uhr

So dicht war die Afrikanische Schweinepest noch nie: Nur 21 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt ist in Polen ein mit dem Erreger infizierter Wildschweinkadaver entdeckt worden. „Die Landwirte sind alarmiert und die Stimmung ist ernst, aber nicht panisch“, sagt Kreislandwirt Wilfried Henties.

12.01.2020

Peiner halten zusammen, besonders wenn es um geklaute Ostereier geht. Im zweiten Quartal war Peine an einem Weltrekord beteiligt und die Jugendfußballer des VfB bewiesen: es gibt Schutzengel.

11:11 Uhr