Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Treffen der Familien mit dem Namen Peine
Stadt Peine Treffen der Familien mit dem Namen Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 30.07.2019
Viele Personen mit dem Nachnamen Peine trafen sich in Aachen. Quelle: Gisela Borchfeldt
Peine/Aachen

Wieder einmal trafen sich etliche Familien, die den Namen Peine als Nachnamen tragen. Die diesjährige Zusammenkunft fand in Aachen statt und war - wie die Treffen zuvor - international besetzt. Auch Namensvetter aus Frankreich und den USA waren angereist. Ein von Gudrun und Ludwig Peine ausgearbeitetes, abwechslungsreiches Programm ließ für die Teilnehmer keine Langeweile aufkommen. Das nächste Treffen findet an Pfingsten 2021 statt. Dann erneut in der namensgebenden Fuhsestadt Peine, und das bereits zum dritten Mal.

Von Antje Ehlers

Ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern, verließ ein bislang unbekannter Autofahrer den Unfallort.

30.07.2019

Das Bestehen einer mittlerweile 50 Jahre anhaltenden Freundschaft nutzen die Sänger des MGV Woltorf und der Liedertafel Treysa. Sie trafen sich vor Kurzem in Woltorf und musizierten gemeinsam.

Die Leidenschaft des Eddessers Karl-Heinz Randt ist das Oldtimer-Pflügen. Mit seinen beiden betagten Deutz ist er bei Wettbewerben immer wieder ganz vorn mit dabei.

30.07.2019