Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Transporter aufgebrochen
Stadt Peine Transporter aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 09.07.2019
An der an der Werner-Nordmeyer-Straße waren Autoknacker aktiv. Quelle: Archiv
Peine

Einen Transporter haben bislang unbekannte Täter an der Werner-Nordmeyer-Straße in Peine aufgebrochen. Das Fahrzeug war auf einem Hinterhof abgestellt. Als Tatzeitraum gab die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt Freitag, 17 Uhr, bis Montag, 6:15 Uhr, an.

Täter flüchten ohne Beute

Über die gewaltsam geöffnete Hecktür gelangten die Täter in das Fahrzeug. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten sie allerdings ohne Beute. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Von Jan Tiemann

Schüler aller Altersstufen zeigten ihr Können bei den Sommerkonzerten des Gymnasiums am Silberkamp. Auch ehemalige Schüler traten bei dem vielfältigen Programm in der Aula auf.

09.07.2019

Mit einer groß angelegten Aktion hat der Verkehrsclub ACE das Verhalten von Autofahrern im morgendlichen Bringverkehr vor Schulen beobachtet. In Peine fanden die Kontrollen vor der Burg- und der Wallschule statt.

09.07.2019

In der Region Gifhorn/Peine/Wolfsburg ist Discgolf mittlerweile ein beliebter Sport. Wie genau dieser funktioniert und was Anfänger beachten sollten, erklären Joris Richter und Fabian Kaune vom Peiner Discgolf-Club „Eulennest“.

09.07.2019