Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Training mit Ex-Nationalspieler am Silberkamp
Stadt Peine Training mit Ex-Nationalspieler am Silberkamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:56 23.11.2018
Handballtraining mit Profi: Die Silberkamp-Gymnasiasten hatten Besuch von Heidmar Felixson (stehend, Zweiter von rechts). Quelle: privat
Anzeige
Peine

Das war ein besonderes Handball-Training am Peiner Silberkamp-Gymnasium: Erschöpft und zufrieden schauten die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs, als sie nach 90-Minuten-Training mit Heidmar Felixson auf der Bank saßen.

Sprungwurf unter den Augen des Trainers. Quelle: privat

Partnerschaft mit TSV Hannover-Burgdorf

Der Isländer hat in der Handball-Bundesliga sowie der Nationalmannschaft seines Landes gespielt, inzwischen ist er Nachwuchstrainer beim TSV Hannover-Burgdorf. Im Rahmen der Schulpartnerschaft mit dem Erstligaverein fand dieses professionell geführte Training statt.

Anzeige

Eindruck vom Profi-Bereich

Der Handballkurs von Tom Schütz und der Sport-Prüfungskurs von Carina Bauer bekamen einen Eindruck der Arbeit im Profibereich. Nach Kräftigungs- und Stabilisationsübungen sowie einigen kurzen Technikeinheiten kam es am Ende natürlich auch noch zu einem Spiel.

„Gerät nicht so schnell in Vergessenheit“

Mit viel Einsatz gingen die Jugendlichen in das Match. „Es ist schön zu sehen, wie motiviert alle am Training teilgenommen haben“, sagte Kurslehrer Schütz. Sportlehrerin Bauer ergänzte: „Es ist natürlich etwas Besonderes, wenn jemand von außen den Unterricht leitet. Das ist immer eine Bereicherung und wird sicher nicht so schnell in Vergessenheit geraten.“

Von Alex Leppert

Anzeige