Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Telgte: Polizei stellt flüchtigen Ladendieb
Stadt Peine

Telgte: Polizei stellt flüchtigen Ladendieb

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 19.12.2020
Die Peiner Polizei konnte einen flüchtigen Ladendieb stellen. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Telgte

Beim Ladendiebstahl ist ein 44-Jähriger am Freitag um 14 Uhr in einem Supermarkt an der Vöhrumer Straße in Telgte erwischt worden. Nach Angaben eines Peiner Polizisten wollte der Mann Lebensmittel stehlen. Nach Auslösung der Alarmsicherung konnte der Mann noch im Geschäft durch Mitarbeiter angesprochen und kurzzeitig festgehalten werden. Dann habe er sich jedoch losgerissen und flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Vöhrum. Dort wurde er im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung durch Polizeibeamte gestellt.

Atemalkoholwert von 1,19 Promillle

Wie sich später herausstellte, stand der 44-Jährige unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Es folgten unter anderem die Einleitung von mehreren Strafverfahren, auch wegen Tätlichkeiten und Beleidigungen gegen die Polizisten.

Von Jan Tiemann