Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Team Renneberg kommt zu Fuß aus Ilsede zur PAZ
Stadt Peine Team Renneberg kommt zu Fuß aus Ilsede zur PAZ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 22.03.2019
Das Renneberg-Team um Dr. Renate Schlegel (3.v.r.) hat beim Fußmarsch zur PAZ Verstärkung von Kolleginnen bekommen.
Das Renneberg-Team um Dr. Renate Schlegel (3.v.r.) hat beim Fußmarsch zur PAZ Verstärkung von Kolleginnen bekommen. Quelle: Birthe Kußroll-Ihle
Anzeige
Peine

Dort endete die erfolgreiche Aktion mit der Abgabe der Schrittzähler. Die Gruppe hatte weitere Mitarbeiterinnen der Arztpraxis beim Fußmarsch im Schlepptau, alle ausgestattet mit Teamgeist, Vorbildcharakter, Bewegungsdrang und viel guter Laune.

Und auch nach Ablauf der PAZ-Aktion hält das Praxisteam Schritt: „Bewegung ist ein kostenloses Medikament“, sagte Teilnehmerin Dr. Renate Schlegel. Viel frische Luft, der Aufenthalt in der Natur und die Schaffung sozialer Kontakte seien weitere positive Effekte. Seitens der Patienten hätte das Team viel Motivation und Zuspruch erhalten.

Das Renneberg-Team in der Praxis. Quelle: Birthe Kußroll-Ihle

Bei der Blutabnahme im Labor, am Empfang oder im Behandlungszimmer – das Schritte zählende Team hatte Gesprächsstoff zur Freude der Patienten. „Bewegung ist ein Baustein, um bei Missstimmung, Depression und bösartigen Erkrankungen den Kopf freizubekommen und hilft, gesund älter zu werden“, bemerkte Marion Renneberg. Ob mit oder ohne gewonnenes Preisgeld – das Praxisteam werde Geld für ein soziales Projekt spenden, so Renneberg.

Die Übergabe des Preisgelde findet im S-Treff der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine am Freitag, 5. April, um 16 Uhr statt.

Von Birthe Kußroll-Ihle