Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Takva lädt zum Gespräch vor Peiner City-Galerie
Stadt Peine Takva lädt zum Gespräch vor Peiner City-Galerie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 17.04.2019
Die Takva-Moscheegemeinde an der Braunschweiger Straße. Am Samstag lädt sie zur Gesprächsrunde vor der Peiner City-Galerie ein. Quelle: Tobias Mull
Anzeige
Peine

Neuer Termin und neuer Ort für die Veranstaltung „Gestatten, Muslim“ der Takva-Moscheegemeinde in Peine. Diese findet nun am kommenden Samstag, 20. April, von 11 bis 13 Uhr vor der City-Galerie in der Peiner Fußgängerzone statt. Initiiert von Gemeindemitgliedern der Islamischen Gemeinschaft (IGMG), sucht die Takva-Maschee-Gemeinde dann den persönlichen Kontakt zu Interessierten. „Wir wollen Barrieren abbauen, Brücken bauen, Begegnungen schaffen und einander näher kennenlernen“, sagt Mehmed Akyalcin, Sprecher der Takva-Moschee. „Der persönliche Kontakt zu Menschen ist die natürlichste und beste Art, die Verständigung und Begegnung zwischen ihnen zu fördern.“ Zum Hintergrund: Ursprünglich hätte die Veranstaltung bereits am vergangenen Wochenende stattfinden sollen, damals war sie jedoch witterungsbedingt kurzfristig ausgefallen, teilte die Moscheegemeinde mit.

Von Tobias Mull