Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Täter schlägt und überfällt 83-jährige Rollatorfahrerin
Stadt Peine Täter schlägt und überfällt 83-jährige Rollatorfahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 27.07.2018
Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber den Täter, der eine Peiner Rollatorfahrerin (83) überfallen hat. Quelle: dpa
Anzeige
Peine

Der Mann nahm die Geldbörse samt Inhalt an sich und flüchtete anschließend fußläufig in Richtung der Westumgehung. Sein möglicherweise mitgeführtes Fahrrad ließ er am Tatort zurück. An der Fahndung war neben mehreren Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Täter: Südländisches Erscheinungsbild

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild, kurze Jeanshose, Turnschuhe, er trug Kopftuch oder Stirnband. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden dringend gebeten sich mit der Polizei Peine unter Telefon 05171/9990 in Verbindung zu setzen.

Von Thomas Kröger