Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Streit eskaliert am Peiner Bahnhofsplatz
Stadt Peine

Streit eskaliert am Peiner Bahnhofsplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 19.08.2020
Symbolfoto: Die Polizei war am Bahnhofsplatz im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Peine

Zu einer angeblichen Schlägerei im Bereich des Peiner Bahnhofsplatzes ist die Polizei am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr gerufen worden. Als die Beamten eintrafen, fanden sie zwei Personengruppen vor, die sich gegenüberstanden. Die Gruppen bestanden laut Polizeisprecher Matthias Pintak aus jeweils 10 bis 15 Leuten.

Hintergründe sind noch unklar

„Die Ermittlungen ergaben, dass es offensichtlich in einem Imbiss zu einem Streit gekommen war, der in Beleidigungen ausartete“, so Pintak. Nähere Angaben zur Streitursache könnten nicht gemacht werden. „Anhand von Vernehmungen muss nun festgestellt werden, was genau der Hintergrund ist“, schildert der Polizeisprecher. Mehrere Personalien seien aufgenommen worden, jetzt werde geprüft, ob die Beteiligten gegen Vorschriften verstoßen haben.

Von der Redaktion