Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Auto- und Radfahrer betrunken unterwegs
Stadt Peine Auto- und Radfahrer betrunken unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 01.03.2020
Die Polizei erwischte am Samstag betrunkene Verkehrsteilnehmer. Quelle: Archiv
Anzeige
Peine

Ein betrunkener Autofahrer ist von der Polizei am Samstag auf der Echternstraße in Peine erwischt worden. Der 55-jährige Peiner sei dort gegen 18.20 Uhr mit seinem Ford unterwegs gewesen, berichtete ein Peiner Polizist. Ein Alkotest ergab einen Atemalkohol-Wert von 1,54 Promille. Der Fahrer musste zur Blutprobe und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Radfahrer hat 2,31 Promille

Mit einem derartigen Strafverfahren muss auch 64-jähriger Peine rechnen. Der Fahrradfahrer wurde ebenfalls am Samstag um 18.50 Uhr an der Vöhrumer Straße in Telgte kontrolliert. Hier ergab der Alkotest einen Atemalkohol-Wert von 2,31 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Von Jan Tiemann