Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Stederdorf: Treckerfahrer zu schnell unterwegs
Stadt Peine

Stederdorf: Treckerfahrer zu schnell unterwegs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 10.10.2020
Die Polizei kontrollierte einen Treckerfahrer in Stederdorf. Quelle: Archiv
Anzeige
Stederdorf

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ist ein Trecker mit zulassungsfreiem Anhänger am Freitag um 9.35 Uhr auf der Stederdorfer Ortsumgehung mit einer Geschwindigkeit von 43 Stundenkilometern gemessen worden. Er hätte aber nur 25 Stundenkilometer schnell sein dürfen, sagte eine Peiner Polizistin am Samstag.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Für das Gespann konnte keine gültige Versicherung vorgelegt werden. Ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

Von Jan Tiemann