Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Stadtverwaltung bittet um telefonische Terminabsprache
Stadt Peine Stadtverwaltung bittet um telefonische Terminabsprache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 13.03.2020
Rathaus in Peine: Vor einem Besuch muss telefonisch Kontakt aufgenommen werden. Quelle: Michael Lieb
Peine

Die Stadt Peine hat alle Bürger aufgefordert, vor Besuchen im Rathaus telefonisch zu klären, ob ein persönlicher Besuch zur Klärung ihrer Angelegenh...

Nun ist es amtlich: In Peine gibt es zwei bestätigte Coronavirus-Fälle. Den Erkrankten waren am Donnerstag Abstriche im örtlichen Corona-Testzentrum entnommen worden. Aktuell befinden Sie sich in Quarantäne.

13.03.2020

Das Kultusministerium hat einschneidende Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen: Ab Montag müssen sämtliche Schulen und Kitas im Peiner Land ihren Betrieb einstellen. Notgruppen gibt es nur in Ausnahmefällen.

13.03.2020

Der Landkreis Peine gibt Informationen zu aktuellen Schulausfällen, der Betreuung von Kindern und deren Beförderung.

13.03.2020