Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Stadtrat Axmann: „Peine muss wieder als Marke verstanden werden“
Stadt Peine Stadtrat Axmann: „Peine muss wieder als Marke verstanden werden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 08.11.2019
Die Geschäftsstelle von Peine Marketing in der Peiner Fußgängerzone. Quelle: Tobias Mull
Peine

Unverständnis hat der PAZ-Artikel zur Situation bei Peine Marketing bei der Stadt Peine ausgelöst. „Der Artikel basiert zum einen auf Antworten de...

Erst wurde die Turnhalle der Peiner Burgschule wegen angeblichen Schimmelbefalls geschlossen, dann wieder geöffnet. Nun hat die Stadt Peine als Schulträger eine erneute Schließung verfügt – der Grund: Verdacht auf Schimmelbefall.

08.11.2019

Die neue TÜV-Nord-Statistik zeigt, dass der Großteil der geprüften Autos ohne Reparatur eine neue Plakette nach der Hauptuntersuchung (HU) bekommen haben. Wer noch zur HU muss, sollte sich beeilen, um Geldstrafen zu vermeiden.

07.11.2019

Mit voraussichtlich gleich vier Kurzfilmen beteiligt sich eine Klasse der IGS Vöhrum an einem Kurzfilm-Wettbewerb. Sie setzen das Thema „Grenzen“ um. Entstanden sind die Ideen im Unterricht „Freies Lernen“.

07.11.2019