Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Spektakuläre Artistik mit Rockmusik in den Festsälen
Stadt Peine Spektakuläre Artistik mit Rockmusik in den Festsälen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 22.02.2018
Rock-Zirkus in den Peiner Festsälen: Artistik in extravaganter Ausprägung wurde den Zuschauern präsentiert.   Quelle: Michaela Gebauer
Anzeige
Peine

Während ein muskelbepackter Mann jonglierte, tänzelten leicht bekleidete, attraktive Frauen mit Feuerkeulen um ihn herum und performten zu handgemachter Rockmusik aus den vergangenen fünf Jahrzehnten. Ein anderer, relativ junger Artist fegte mit seinem BMX-Fahrrad zu Grunge-Musik von Nirvana mehrmals um die eigene Achse, verdrehte dabei das Rad und balancierte freihändig mit einem Fuß auf einem sogenannten Stunt-Peg.

Kurz darauf rasten nacheinander zwei Artisten mit ihren Rollschuhen federleicht über die Bühne, sprangen in den Spagat und präsentierten einstudierte Choreos, die perfekt auf die Rockmusik abgestimmt waren.

Anzeige

Einer der großen Höhepunkte waren aber die zahlreichen Feuershows, bei denen es nicht nur temperaturbedingt ziemlich heiß wurde. Denn: Die zahlreichen Akrobaten und Akrobatinnen trugen ihr bestes dazu bei, nicht nur ihre Körper, sondern auch ihre Kraft und Körperbeherrschung elegant zur Schau zu stellen. Eine besondere Showeinlage bot ein extrovertierter Feuer- und Schwertschlucker. Nichts für schwache Nerven!

Den wichtigsten Teil zur Show trugen aber die sehr guten Live-Musiker bei. Allen voran verzauberten der Frontsänger Hagen Grohe und die stimmgewaltige Sängerin Lucia Burana das Peiner Publikum, so dass gegen Ende der Show nahezu alle Besucher vor ihren Plätzen standen und zum Bon Jovis Livin’ On A Prayer mitfeierten. Dieser gelungene und abwechslungsreiche Abend schreit förmlich nach einer baldigen Wiederholung mit mehr Publikum.

Von Michaela Gebauer