Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Spannungen im Peiner Tierschutzverein: Drei Vorstandsmitglieder zurückgetreten
Stadt Peine Spannungen im Peiner Tierschutzverein: Drei Vorstandsmitglieder zurückgetreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 27.05.2019
Der Vorstand des Tierschutzvereins Peine unter Leitung von Hansgünther Kleffmann (2.v.l) bricht auseinander: Burkhard Zühlke (4.v.l), Klaus Krueger (5.v.l.) und Sonja Rüdiger sind mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Quelle: Eckhard Bruns
Peine

Nur knapp drei Wochen nach der Wahl des Vorstands im Peiner Tierschutzverein sind nun drei Mitglieder des Vorstandes zurückgetreten.

Der stellvertretende Vorsitzende des Tierschutzvereins Peine, Klaus Krueger, Schriftführer Burkhard Zühlke und Kassenführerin Sonja Rüdiger haben mit sofortiger Wirkung ihre Ämter im Vorstand des Peiner Tierschutzvereins niedergelegt. Aus privaten Gründen, wie es heißt.

Zum Rücktritt sagt Vorsitzender Hansgünther Kleffmann: „Ja, es hat Spannungen im Vorstand gegeben, die sich negativ auf das Vertrauensverhältnis ausgewirkt haben. Daher der Rücktritt.“ Neuwahlen sieht er als nicht unbedingt erforderlich an. Der Vorstand wäre geschäftsfähig und so würde erst bei der nächsten Jahreshauptversammlung, die im April 2020 stattfindet, der Vorstand wieder komplettiert.

Von Kathrin Bolte

15 Partner wollen sich gemeinsam dem Hochwasserschutz an den Flüssen Fuhse, Erse und Aue widmen. In zwei Jahren soll ein Maßnahmenkatalog vorliegen.

24.05.2019

Schule schwänzen gegen den Klimawandel war am Freitag bei der Fridays-for-future-Demonstration in Peine angesagt. Rund 600 Schüler gingen auf die Straße.

25.05.2019

Umweltfreundliches Verhalten wird in der Verwaltung des Landkreises Peine groß geschrieben. Davon zeugen nicht nur die neuen Fahrzeuge, mit denen die Mitarbeiter umweltfreundlich unterwegs sind.

24.05.2019