Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Spannende Spiele und kiloweise Kartoffeln
Stadt Peine Spannende Spiele und kiloweise Kartoffeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 25.10.2018
Kartoffelturnier: Die Bridgefreunde trafen sich im Hotel Schönau. Quelle: Bridgeclub Peine
Anzeige
Stederdorf

Zum Kartoffelturnier des Bridgeclub Peine trafen sich Bridgefreunde aus der näheren und weiteren Umgebung in den Räumen des Hotel Schönau in Stederdorf. Aus Braunschweig, Wolfenbüttel, Hameln, Hannover, Hildesheim, Höxter, Wolfsburg waren die Spieler angereist und stellten damit einen hochkarätigen Wettkampf sicher.

Kuchen und Torten zur Stärkung

Traditionell gab es vor dem Turnier reichlich Kuchen und Torten zur Stärkung. Nach dreistündigem Spiel stand als Sieger ein Peiner Bridgepaar fest: Rita Krajewski mit ihrem Partner Detlef Müller gewannen das Turnier mit einem beachtlichen Ergebnis. Jeder Mitspieler durfte eine Tüte Kartoffeln aus dem Peiner Land mit nach Hause nehmen, die Erstplazierten konnten sogar zwei Beutel wegschleppen.

Anzeige

Neue Spieler sind willkommen

Wer auch gern Kartoffeln gewinnen will und dazu das Bridgespiel erlernen will, ist im Bridgeclub Peine willkommen. Mehr Informationen über Kurse und Spielmöglichkeiten gibt es bei der Vorsitzenden des Bridgeclub Peine, Verena Sturm, Telefon 05128/409590 oder vw.sturm@t-online.de.

Von Alex Leppert