Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Seniorin in Wolfsburg angefahren: Verursacher kommt möglicherweise aus Peine
Stadt Peine

Seniorin in Sülfeld angefahren: Verursacher ist möglicherweise aus Peine

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 03.06.2021
Die Dorfstraße in Sülfeld: An diesem Zebrastreifen wurde die 87-Jährige angefahren und auf den Bordstein geschleudert.
Die Dorfstraße in Sülfeld: An diesem Zebrastreifen wurde die 87-Jährige angefahren und auf den Bordstein geschleudert. Quelle: Polizei
Anzeige
Sülfeld/Peine

Eine 87-jährige Frau ist am Donnerstag, 27. Mai, in Sülfeld (Wolfsburg) angefahren und schwer verletzt worden. Jetzt hat die Polizei Zeugenhinweise bekommen: Bei dem verursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen silberfarbenen VW Golf Variant oder Passat mit Peiner Kennzeichen handeln. Die Polizei hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Der bislang unbekannte Fahrer war am 27. Mai gegen 8.55 Uhr auf der Dorfstraße aus Richtung der Straße Papenstieg in Richtung Calberlaher Straße in Sülfeld unterwegs. Hier erfasste er die 87-Jährige, die sich bereits auf dem Fußgängerüberweg befand. Die Seniorin wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter auf den Gehsteig geschleudert und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die auf dem Boden liegende Seniorin, sondern setzte seine Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Gifhorner Straße fort.

Die Ermittler suchen weiterhin nach Hinweisen zu dem Unfallverursacher. Hinweise nimmt die Polizeistation in Fallersleben unter Telefon (0 53 61) 4 64 60 entgegen.

Von der Redaktion