Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Schulen im Kreis Peine auch am Dienstag geschlossen
Stadt Peine

Schulen im Kreis Peine auch am Dienstag geschlossen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 08.02.2021
Auch am Dienstag bleiben die Schulen wie das Peiner Ratsgymnasium wegen des Wintereinbruchs geschlossen.
Auch am Dienstag bleiben die Schulen wie das Peiner Ratsgymnasium wegen des Wintereinbruchs geschlossen. Quelle: Ralf Büchler
Anzeige
Kreis Peine

Wegen der aktuellen Witterungsbedingungen fällt der Präsenzunterricht an den Schulen im Landkreis Peine an diesem Dienstag, 9. Februar, erneut aus. Dies teilte Kreissprecherin Katja Schröder mit. Dies war bereits am Montag der Fall. „Der Unterrichtsausfall bezieht sich derzeit allein auf den Präsenzunterricht im Szenario B und auf die Notbetreuung in den Schulen“, erklärte Schröder.

Am Peiner Ratsgymnasium ist der gesamte 13. Jahrgang mit 99 Schülern davon betroffen. „Auf jeden Fall das die bessere Lösung, wenn alle zu Hause bleiben“, sagte Schulleiter Manfred Filsinger. Sonst bestünde die Gefahr, dass ein Lehrer nur vor der halben Klasse stehe, falls es wegen des Wetters nicht alle zur Schule schafften. „Von daher bin ich dem Landkreis Peine dankbar, dass er schon früh informiert und sich alle darauf vorbereiten können.“

Von Jan Tiemann