Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Schon jetzt Kult: Superintendent singt Freischießen-Song
Stadt Peine Schon jetzt Kult: Superintendent singt Freischießen-Song
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 09.07.2019
Superintendent Dr. Volker Menke singt beim Frühstück des neuen Bürgerkönigs seinen Freischießen-Song und wird von Matthias Möhle an der Gitarre begleitet. Quelle: Tobias Mull
Peine

Wenn der Superintendent ein Liedchen von Drafi Deutscher trällert und dabei von einem Landtagsabgeordneten an der Gitarre begleitet wird – dann ist das auch für das an emotionalen und kuriosen Anekdoten nicht arme Freischießen eine ganz besondere Geschichte. Und so wird der Auftritt von Dr. Volker Menke in Begleitung von Matthias Möhle beim Bürgerkönigsfrühstück am Dienstag sicherlich als besonderes Ereignis in die Historie des Festes der Feste an der Fuhse eingehen. Die PAZ war vor Ort und zeigt hier zwei Videos des besonderen Events.

Von Tobias Mull

Beste Stimmung in den Heiligen Hallen zum Königsfrühstück von Jan „Heftig“ Herbig und Passiver König Rolf Lüddecke.

09.07.2019

Gleich zwei Ämter hat Jens Thomas vom MTV Vater Jahn jetzt bei seinem Verein inne: Er ist sowohl Hauptmann als auch König. Am Dienstag lud er zum Königsfrühstück.

09.07.2019

Mit zahlreichen Gästen sowie Schützenbrüdern und -schwestern hat Walzwerker-König Jan Ole Rommel sein Königsfrühstück gefeiert.

09.07.2019