Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Schlägerei: Polizei musste eingreifen
Stadt Peine Schlägerei: Polizei musste eingreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 26.05.2019
ARCHIV Quelle: picture alliance/dpa
Peine

Einen Notruf erhielt die Polizei am Freitagabend gegen 21.45 Uhr: In der Nähe einer Kneipe am Pulverturmwall waren vier Personen in einen Streit und am Ende in eine körperliche Auseinandersetzung geraten. Erst mit einem verstärkten Aufgebot an einschreitenden Polizeibeamten konnte die Situation vor Ort beruhigt werden.

Eine der Personen wurde durch einen Schlag leicht am Kopf verletzt und musste dem Klinikum zugeführt werden. Der Täter flüchtete unerkannt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 zu melden.

 

Von Dennis Nobbe

Viel Zeit und Kraft investierten die Vöhrumer Feuerwehrleute in ein Bauprojekt. Sie erstellten in Eigenleistung einen Lagerraum, der jetzt an die Stadt als Hausherrin übergeben wurde.

25.05.2019

Mit einem gemeinsamen Aufruf appellieren die Bürgermeister von Stadt und Gemeinden an die Bürger, sich am Sonntag an der Europawahl zu beteiligen. Jede Stimme zählt.

25.05.2019

Auch am heutigen Samstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

25.05.2019