Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Feuer bricht im Bereich der Ölheizung aus
Stadt Peine Feuer bricht im Bereich der Ölheizung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 10.07.2019
Der ausgebrannte Wohnwagen der Schaustellerfamilie Janßen auf dem Hagenmarkt. Quelle: Jan Tiemann
Peine

Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach der Brand in dem Wohnwagen der Schaustellerfamilie Janßen auf dem Hagenmarkt in Peine im Bereich einer Ölheizung aus. Dies berichtete jetzt die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt.

„Durch chemische Prozesse und Wärmeeinwirkung auf den Holzfußboden reichte vermutlich bereits eine geringe Temperatur an dem Abgasrohr der Heizung, um den Fußboden in Brand zu setzen. Dieser breitete sich schließlich über den Wohnwagen aus“, schilderte Schmidt.

Die Familie konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten, ihr Hund Karli starb bei dem Feuer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 000 Euro

Von Jan Tiemann

Zur Blutentnahme musste ein betrunkener Fahrradfahrer. Außerdem bekommt der Peiner jetzt ein Strafverfahren.

10.07.2019

Eine Hamburgerin muss mit einer Strafanzeige rechnen. Ihr E-Scooter hatte keine Haftpflichtversicherung.

10.07.2019

Ein Unbekannter beschädigte an der Sedanstraße in Peine einen VW Eos und flüchtete anschließend. Die Polizei sucht Zeugen.

10.07.2019