Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Salzgitter AG rutscht tief in die roten Zahlen
Stadt Peine Salzgitter AG rutscht tief in die roten Zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 16.03.2020
Ein Mitarbeiter schaufelt im Stahlwerk der Salzgitter AG Sand in die Abstichrinne am Hochofen. Quelle: dpa
Salzgitter/Peine

Der Stahlkonzern Salzgitter AG, zu dem Peiner Träger gehört, muss wegen der schwachen Konjunktur, des teuren Firmenumbaus und der Vorsorge für e...

Bei bestem Frühlingswetter wirkt Peine ein bisschen wie ausgestorben. Die Coronapandemie hat die Fuhsestadt fest im Griff und viele bleiben lieber zu Hause. Doch nicht für alle. Die PAZ hat sich einmal umgeschaut.

16.03.2020

Auf 50 gemeinsame Ehejahre schauen Uwe und Elisabeth Munzel zurück. Dabei haben sie viel zu erzahlen, von Reisen, dem Ehrenamt und ihrer Familie. Dass sie je Goldene Hochzeit feiern, hatte ihnen vor 50 Jahren niemand zugetraut.

16.03.2020

Seine Premiere wurde wegen des Coronavirus absagt und so wurde aus der Vorpremiere in Stederdorf eine echte Bewährungsprobe. Comedian Johann Theisen begeistert 25 „todesmutige“ Gäste im Teatro diVino.

16.03.2020