Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine SPD wählt Hubertus Heil zum Vize
Stadt Peine SPD wählt Hubertus Heil zum Vize
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 06.12.2019
Auf dem SPD-Partei wurde Hubertus Heil zum Vizevorsitzenden gewählt. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa
Berlin

Der SPD-Parteitag in Berlin hat Arbeitsminister Hubertus Heil zu einem der neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der 47-Jährige erhielt am Freitag 70 Prozent der Stimmen.

„Wir sind die große deutsche Sozialdemokratie, und so müssen wir uns auch benehmen“, sagte Heil in seiner Bewerbungsrede. Für ihn bedeute dies, dass er die Entscheidung der SPD für Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans nicht nur respektiere, sondern als Signal sehr ernst nehme. Heil war zuletzt maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Koalition die für die SPD wichtige Grundrente im Grundsatz beschlossen hat.

Von RND/dpa

Wie schafft dieser Mann das nur? Die ganze Nacht unterwegs und dann am Abend auf dem Peiner Weihnachtsmarkt stehen und die Peiner Kinder glücklich machen. Wer? Na, der Nikolaus war am Freitag zu Gast.

06.12.2019

Der Wasserverband Peine investiert 51 Millionen Euro im Abwasserbereich und 15 Millionen Euro im Trinkwasserbereich. Folgende Projekte sind in den Kreisgemeinden geplant.

06.12.2019

Die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Peine hat ein Investitionsbudget von 66 Millionen Euro beschlossen. Verbandsvorsteher Hans-Hermann Baas begrüßte das Votum der Mitgliedskommunen, „die nachhaltige Strategie des Verbands fortzusetzen“. Wofür wird das Geld eingesetzt?

06.12.2019