Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Rund 300 Gäste kamen zum Gala Ball
Stadt Peine Rund 300 Gäste kamen zum Gala Ball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 22.11.2015
Spektakuläre Show: der Tanz zu „Gatsby“. Quelle: bol

„Wie immer herrschte eine tolle Stimmung und besondere Atmosphäre“ sagte Wiesrecker voller Überzeugung.

Den Auftakt gestalteten 65 Schülerinnen und Schüler mit einer Performance unter dem Motto „Gatsby“. Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen acht und 18 Jahren hatten in den Herbstferien in einer Projektwoche das Programm einstudiert. Das Ergebnis ließ sich sehen: Voller Elan präsentierten sie ihre harte Arbeit der letzten Monate.

Schlag auf Schlag wurden den Besuchern tolle Tanzeinlagen geboten. Dazwischen konnten sie immer wieder selbst ihre eigenes Können unter Beweis stellen. Die passende Musik dazu lieferte das Orchester Michael Holz aus Aachen.

Ein Highlight an diesem Abend waren Tobias Grimm und Lara Vogt, die mehrere Meistertitel im Boogie Woogie inne haben und am Sonnabend einen beeindruckenden Auszugs ihres Könnens zeigten.

Verzaubert wurden die Gäste ebenfalls von der Darbietung des „Duo Piti“. Die diesjährigen Sieger der Tanzshow „Got to Dance“ boten atemberaubende Akrobatik und ernteten dafür nicht nur Bewunderung, sondern vor allem viel Applaus. Aber auch die Darbietungen des TSC Grün-Weiß Braunschweig mit dem Thema „The Black Piano“ und der TSK Buchholz Latein Formation unter dem Motto „Tha Day of The Battle“ lösten Begeisterungsstürme aus.

Inspiriert von den Tanzeinlagen tanzten dann die Ballgäste noch bis tief in die Nacht weiter.

bol

Peine. Zelten in Griechenland, Relaxen in der Türkei, Wandern in Spanien, Bierbrauen auf einer Kreuzfahrt oder doch lieber Golfen auf einer exotischen Insel? Wer sich noch nicht so richtig sicher war, war auf der zweitägigen Reisemesse von Benzer Reisen im Peiner Forum genau richtig.

22.11.2015

Peine. Zum fünften Mal lud das Ratsgymnasium am bundesweiten Vorlesetag ein, der jedes Jahr am dritten Freitag im November stattfindet. Viele Schüler, Eltern und Peiner Persönlichkeiten machten mit und lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor oder lauschten den unterschiedlichen Geschichten.

22.11.2015

Peine. Eine gesunde Mahlzeit in der Schule, gemeinsam mit Freunden einnehmen - nicht für alle Kinder im Peiner Land ist das eine Selbstverständlichkeit. Das weiß auch die Bürgerstiftung Peine und rief vor einigen Jahren die Initiative „Ein Essen für jedes Kind“ ins Leben.

22.11.2015