Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Ross Kur wartet auf einen Vertrag
Stadt Peine

Ross Kur wartet auf einen Vertrag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 21.08.2020
Das Ross zeigt gute Ballbehandlung. Ein Fall für den schottischen Erstligisten Ross County? Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Kreis Peine

Der schottische Fußballverein Ross County hat Ross Doohan von Celtic Glasgow verpflichtet – und damit nun fünf Spieler im Kader, die mit Vornamen Ross heißen. Zum Wiehern! Torhüter Doohan konkurriert mit Ross Laidlaw und Ross Munro um den Platz im Tor. Im ersten Punktspiel schoss Ross Stewart per Strafstoß den Siegtreffer, Ross Draper wurde eingewechselt. Beim Vereinsvorsitzenden hat es nicht ganz zum Ross gereicht, er heißt Roy MacGregor.

Ich warte drauf, dass der Club aus Dingwall noch weitere vierbeinig anmutende Kicker verpflichtet. Zum Beispiel Ross Mann, Ross Kur oder Ross Tigernagel.

Anzeige

Übrigens: Hannover 96 hatte auch mal versucht, dass sich Spieler über den Namen mit dem Verein identifizieren, war dann aber über Hanno Balitsch nicht hinaus gekommen.

Von Matthias Preß