Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Rosenthal: Lkw schiebt Auto gegen Mauer
Stadt Peine Rosenthal: Lkw schiebt Auto gegen Mauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 29.12.2019
Symbolfoto: In Rosenthal ist es zu einem Unfall gekommen. Quelle: Archiv
Rosenthal

Weil er den seitlichen Abstand zu einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Mazda falsch eingeschätzt hatte, hat ein 26-Jähriger mit seinem Lkw einen Unfall in Rosenthal auf der Hildesheimer Straße verursacht. Dieser ereignete sich am Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr.

Der Mann wollte mit seinem Lkw an dem Pkw vorbeifahren, obwohl ihm Verkehr entgegenkam. Hierbei traf er mit der rechten vorderen Lkw-Seite den stehenden Mazda und schob ihn gegen eine Grundstücksmauer rechts neben der Fahrbahn. Durch den Aufprall wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7200 Euro.

Von der Redaktion

Zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser ist es im Kreis Peine am Wochenende gekommen. Sowohl in Ölsburg als auch in Dungelbeck waren die bislang unbekannten Täter am Werk.

29.12.2019

Das hat unsere Leser im Jahr 2019 am meisten bewegt – hier sind die zehn meistgelesenen PAZ-Plus-Texte des zurückliegenden Jahres.

29.12.2019

In eine winterliche Welt voller Prunk verwandeln sich die Peiner Festsäle am Silvesterabend. In einer rasanten Show mit artistischen Höchstleitungen erzählen Varietékünstler und Artisten eine Geschichte um Fürst Frost.

28.12.2019